B1 - Restmüllbehälter 770L, Gartenstadt Vahr


Brandeinsatz
Zugriffe 606
Einsatzort Details

Bremen, Gartenstadt Vahr
Datum 01.01.2023
Alarmierungszeit 01:30 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

"Arbeitsreiche Silvesternacht für die FF Bremen-Osterholz“
 
Den Jahreswechsel 22/23 verbrachten neun Kameraden in Bereitschaft am Gerätehaus und besetzten ein Löschfahrzeug, um im Einsatzfall umgehend ausrücken zu können. Insgesamt wurden neun Einsätze abgearbeitet. Neben den typischen, silvesterbedingten Kleinbränden wurden die Kameraden auch zu einem brennenden PKW und zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Form einer Tragehilfe alarmiert.
 
Nachdem sich die Einsatzlage beruhigt hatte und die Aufräumarbeiten am Gerätehaus beendet waren, verlegten die Kameraden gegen 05.15 Uhr die Bereitschaft nach Hause und holten sich eine wohlverdiente Mütze Schlaf.
Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen ein frohes neues Jahr!

 

Heute 230 | Gestern 563 | Woche 1030 | Monat 5230 | Insgesamt 409423