Feuermeldung im Weserpark

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Bremen, Weserpark
Datum 18.02.2012
Alarmierungsart kein Bild
Einsatzleiter BM Mustermann

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Unsere erste Alarmierung im Februar sorgte bei einigen Kameraden für einen zusätzlichen Adrenalinschub. Im Einkaufszentrum Weserpark sollte eine Rolltreppe brennen. Da das Einkaufszentrum um diese Zeit am Samstag Nachmittag besonders gut besucht ist, war zunächst von vielen betroffenen Personen auszugehen.

Bereits nach sehr kurzer Zeit verließ unser LF 10 / 6 fast vollbesetzt das Gerätehaus. Wir trafen kurz nach den Kräften der Feuerwache 3 am Einsatzort ein. Vor Ort stellte sich zum Glück relativ zügig heraus, dass die Rolltreppe lediglich heißgelaufen war und es dadurch zu einer geringen Rauchentwicklung kam. Somit konnten wir den Einsatzort nach wenigen Minuten wieder verlassen und den Rest des Werder Spiels genießen.

Heute 320 | Gestern 456 | Woche 1523 | Monat 6907 | Insgesamt 427667