Kellerbrand, Osterholz


Brandeinsatz
Zugriffe 208
Einsatzort Details

Bremen, Osterholz
Datum 31.10.2023
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Heute wurden wir gegen 14:45 Uhr zu einem Kellerbrand im Ortsteil Osterholz-Tenever alarmiert. Zügig konnte das erste Löschfahrzeug (LF) zur Einsatzstelle ausrücken, das zweite LF folgte kurz darauf. Bereits über Funk wurde unser erstes LF von der Feuer- und Rettungsleitstelle angesprochen und uns wurde mitgeteilt, dass wir als Erstes an der Einsatzstelle eintreffen würden.
 
Nach unserer Ankunft vor Ort wurde eine Verrauchung festgestellt. Der Angriffstrupp unter Atemschutz (Pressluftatmer) ging unverzüglich mit dem ersten C-Rohr in den Keller, um Menschen zu retten und das Feuer zu bekämpfen. Die Einsatzstelle konnte zügig von uns und den nachrückenden Kräften der Berufsfeuerwehr abgearbeitet werden, sodass wir nach etwa 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen konnten.
Am Gerätehaus folgte dann die Nachbereitung des Einsatzes, bei der Schläuche und verschiedene Gerätschaften ausgetauscht und gesäubert wurden.

 

 

Heute 230 | Gestern 563 | Woche 1030 | Monat 5230 | Insgesamt 409423