Küchenbrand, Blockdiek

Bremen, Blockdiek
Datum 13.10.2023

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Am Freitagabend wurden wir zunächst zu einem gemeldeten Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Schnell konnte das erste Löschfahrzeug zum Ortsteil Blockdiek ausrücken. Unser Löschfahrzeug war das erste Fahrzeug der Feuerwehr vor Ort, das zweite Löschfahrzeug befand sich kurz darauf ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle. Die Polizei war bereits vor uns eingetroffen und wies uns ein. Unser Einsatzleiter erkundete die Lage zügig und gab aufgrund der anfänglich unklaren Situation den Befehl: "Einsatz mit Bereitstellung." Sofort wurde eine Wasserversorgung hergestellt, und ein Verteiler mit dem ersten C-Rohr wurde in Stellung gebracht. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, und alle ausrückenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Heute 199 | Gestern 252 | Woche 2552 | Monat 7936 | Insgesamt 428696