Garagenbrand, Osterholz

Bremen, Osterholz
Datum 25.09.2023

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6  MTF

Gestern wurden wir mitten im Übungsdienst unserer Jugendfeuerwehr zu einem Garagenbrand in Bremen-Osterholz alarmiert.
Als die ersten Kamerad:innen am Gerätehaus ankamen, konnten sie bereits eine Rauchentwicklung in unmittelbarer Nähe feststellen.
Unmittelbar nachdem die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 3 am Gerätehaus vorbeigefahren sind, konnte das erste Löschfahrzeug ausrücken. Das zweite Löschfahrzeug und das MTF folgten zügig.
Vor Ort stellten wir vier Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz, die gemeinsam mit dem Angriffstrupp der FuRW 3 die Aufgaben der Menschenrettung und Brandbekämpfung übernahmen.
Nach Abschluss unserer Tätigkeit am Einsatzort folgten umfangreiche Hygienemaßnahmen. Am Gerätehaus angekommen, teilweise zu Fuß, wurden die Fahrzeuge gereinigt und mit frischen Schläuchen bestückt, sodass der letzte Kamerad das Gerätehaus um 22:30 Uhr verlassen konnte.
Die Zusammenarbeit mit der FuRW 3 hat uns enormen Spaß gemacht und wir möchten uns in diesem Zusammenhang dafür bedanken!

Heute 52 | Gestern 235 | Woche 52 | Monat 8024 | Insgesamt 428784