Keller pumpen, Finndorf

Datum 23.06.2023
Alarmierungsart Funk

Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Nach gut 13 Stunden und 21 Einsätzen waren die letzten Arbeiten erledigt und die Kamerad:innen konnten in den Feierabend starten.

Nachdem es bereits von Dienstag auf Mittwoch zu zehn unwetterbedingten Einsätzen kam, war es in der heutigen Nacht wieder so weit. Um 02.10 Uhr alarmierten uns die Meldeempfänger. An sämtlichen Einsatzstellen im Bereich Findorff mussten wir uns um vollgelaufene Keller(-anlagen) kümmern.

Zurzeit wird der Feuerwehr viel Dank zugesprochen. Aber auch wir als Freiwillige Feuerwehr müssen an dieser Stelle Danke sagen. Danke an unsere Familien, Arbeitgeber:innen und Bürger:innen. Unseren Familien und Arbeitgeber:innen dafür, dass sie uns regelmäßig zu Einsätzen loseilen lassen. Und den Bürger:innen für die teilweise grandiose Verpflegung an den Einsatzstellen. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!

Unser Highlight war der Kindergarten "Familien in Findorff e.V.":

Während wir den Keller leerpumpen mussten, haben eine Etage darüber viele kleine Bäckermeister:innen extra nur für uns Bananenbrot gebacken! Das war ein absoluter Gaumenschmaus!

Heute 27 | Gestern 235 | Woche 27 | Monat 7999 | Insgesamt 428759