Keller pumpen, Finndorf


Hilfeleistung
Zugriffe 228
Einsatzort Details

Bremen, Findorff
Datum 23.06.2023
Alarmierungszeit 03:10 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Osterholz
Fahrzeugaufgebot   LF KatS  LF 10/6

Einsatzbericht

Nach gut 13 Stunden und 21 Einsätzen waren die letzten Arbeiten erledigt und die Kamerad:innen konnten in den Feierabend starten.

Nachdem es bereits von Dienstag auf Mittwoch zu zehn unwetterbedingten Einsätzen kam, war es in der heutigen Nacht wieder so weit. Um 02.10 Uhr alarmierten uns die Meldeempfänger. An sämtlichen Einsatzstellen im Bereich Findorff mussten wir uns um vollgelaufene Keller(-anlagen) kümmern.

Zurzeit wird der Feuerwehr viel Dank zugesprochen. Aber auch wir als Freiwillige Feuerwehr müssen an dieser Stelle Danke sagen. Danke an unsere Familien, Arbeitgeber:innen und Bürger:innen. Unseren Familien und Arbeitgeber:innen dafür, dass sie uns regelmäßig zu Einsätzen loseilen lassen. Und den Bürger:innen für die teilweise grandiose Verpflegung an den Einsatzstellen. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!

Unser Highlight war der Kindergarten "Familien in Findorff e.V.":

Während wir den Keller leerpumpen mussten, haben eine Etage darüber viele kleine Bäckermeister:innen extra nur für uns Bananenbrot gebacken! Das war ein absoluter Gaumenschmaus!

Heute 223 | Gestern 563 | Woche 1023 | Monat 5223 | Insgesamt 409416